1979 – 1998 -> Die ersten Jahre…

Angefangen hat alles irgendwann im August 1978. Da haben meine Eltern nämlich… na, ja. Details will ich euch jetzt ersparen. Jedenfalls wurde ich dann im Mai 1979 (gerade so als „Zwilling“ irgendwann so um 22 Uhr nachts) geboren.

Von da an ging es dann nur noch bergab. Mein Leben wurde vom Lernen dominiert. Erst musste ich Essen lernen, dann sprechen und dann, dass mein großer Bruder (1 1/2 Jahre) stärker ist als ich. Meine Kindheit war sehr prägsam und lehrreich für mein späteres Leben (Klettere nicht auf Bäume -> Runterfallen tut weh; nicht mit einem Bobbycar Treppen runterfahren -> tut weh; Schmeiß im Kindergarten keine Bauklotztürme um -> An und für sich tut es ja nicht weh, aber die Haue danach).

Meine Eltern reisten gerne und so kam ich in meiner frühen Kindheit schon in die Schweiz, nach Österreich und Italien und lernte so andere Länder kennen (es ist der Horror als kleiner, blonder Junge in der italienischen Provence. Das ich noch Haare habe ist ein Wunder! („Oh, Bambino!“ *wuschelwuschel*)).

Dann kam meine kleine Schwester zur Welt und ich in die Grundschule. Da musste ich dann lesen und schreiben lernen. Außerdem lernte ich schnelles laufen und das die Kinder der 4. Klasse stärker sind als die der 1. und 2. Klasse und ich lernte auch meine erste große Liebe kennen „Anna“ (aber das ist uninteressant, oder?).

Später kam ich dann auf die Realschule und fing an, noch mehr zu lernen z.B: Englisch, Französisch (2 Jahre die Sprache & ca. 1 Jahr das Küssen) und Alkohol konsumieren. Mittlerweile hatte mich selbst das Reisefieber gepackt und ich fing an, an CVJM-Freizeiten teilzunehmen und die Welt (oder zumindest Europa) selbst zu erkunden. Ich war in Holland, Frankreich bzw. Korsika, Dänemark und diversen Orten in Deutschland.

Nach der Realschule lernte ich dann legal auf 80ern zu fahren und ging auf eine staatliche Berufsfachschule, um mein Fachabitur zu bekommen. Es war eine echt schöne Zeit, in der ich noch mehr lernte (wie harter Alkohol schmeckt, dass lange Haare an mir albern aussehen und das Liebeskummer ziemlich weh tut). Meine Reisen führten mich in der Zeit nach Ungarn, Tschechien, Tansania (mein zweiter Kontinent!!!) und auch wieder nach Holland. Am Ende der Schule konnte ich dann auch noch Auto- und Motorrad-fahren. Zumindest das erst genannte war wichtig für die darauf folgende Zeit.

Schreibe einen Kommentar