Gaming…

 

Auch wenn es kaum jemanden interessiert.

Mit „Baujahr“ 1979 gehörte ich zur ersten Generation von Spielern, die LANs veranstaltet haben. Mit Koaxial-Kabeln, Teminatoren und Halb-Duplex 10baseT Netzwerken. Dinge, die junge Gamer gar nicht mehr kennen. Bei uns gab es noch keine WLAN Netzwerke mit 500Mbit und mehr.

Aus diesen Tagen stammt auch der Name KrushYa. So ca. 1995 kam es das erste mal vor, dass ich einen Nick brauchte. Erst war es Eliot… der war mir aber dann zu niedlich. Schließlich wählte ich KrushYa (angelehnt an Crush You -> Ya und dann noch eingedeutscht [KraschJa]). Keine Ahnung, was mich geritten hat. Auf jedem Fall blieb der Name bestehen. Er hat die ersten Clangründungen überstanden, die ersten Onlinespiele und ich nutze ihn immer noch.

Ich bin kein besonders talentierter Spieler (mehr). Die Zeiten in denen ich Liga gespielt und dominiert habe sind vorbei. Alleine die mangelnde Zeit sorgt schon dafür, dass ich hauptsächlich „Just for Fun“ spiele. Sowohl am PC, der PS3 oder der Xbox One.

Ab und an werde ich mal Screenshots oder Berichte online stellen, nur damit die Seite lebt 🙂